Betting Spread

Kartenzähler arbeiten unter der (richtigen) Annahme, dass selbst eine perfekte Blackjack-Strategie ein Verlust ist. Dies liegt daran, dass die grundlegende Strategie keinen Hinweis auf die Wahrscheinlichkeit eines Dealer- oder Spieler-Busts gibt. Grundlegende Strategie erfordert, dass Du Deine Einsätze in bestimmten Spielsituationen absicherst, was bedeutet, dass Du mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gewinnen wie auch verlieren kannst.

Das Beibehalten einer laufenden Anzahl verbessert die grundlegende Blackjack-Strategie, indem angezeigt wird, wann Du von dieser Strategie abweichen kannst und immer noch eine anständige Gewinnchance hast. Wenn Du weisst, dass es mehr kleine als große Karten gibt, kannst Du diese lästigen 15- und 16-Punkte-Hände sicher treffen und Deine Chancen verbessern, den Dealer zu schlagen. Du kannst eine laufende Zählung verwenden, um zu wissen, wann Du Deine Einsatzgröße erhöhen musst, um Deine Gewinne zu maximieren, und wann Du Deine Einsätze verringern musst, um Dich vor möglichen Verlusten zu schützen.

Diese Änderungen der Einsatzgröße werden als „Betting-Spread“ bezeichnet, ein Tool, das von Zählern verwendet wird, um Gewinne zu steigern und Verluste zu verringern, ohne die Aufmerksamkeit des Casinos auf sich zu ziehen. Im Idealfall kannst Du kleine Änderungen an Deinen Einsätzen vornehmen, ohne dass das Casino feststellt, dass Du ein Kartenzähler bist, und DichSie (höflich) auffordert, zu gehen.

Betting spreads und positive Erwartungen

Der Name des Spiels beim Kartenzählen macht Blackjack zu einem Spiel mit positiven Erwartungen. Peter Griffins Buch „The Theory of Blackjack“ hat einige Zahlen herausgearbeitet, die für Kartenzähler relevant sind. Unter Verwendung der Las Vegas-Standardregeln und eines einfachen High-Low-Kartenzählsystems beträgt der Vorteil eines Spielers mit perfekter Strategie bei einer Zählung von Null -0,56%. Laut Griffin verbessert jede Erhöhung der laufenden Anzahl um 1 den Vorteil des Spielers um + 0,5%. Natürlich verringert jede Abnahme um 1 den Vorteil des Spielers um 0,5%.

Auswahl der besten Online Blackjack-Casinos 2020

Positive Anzahl und Prozentsätze

Wir wissen, dass ein Standard-Blackjack-Spiel in Vegas statistisch gesehen manchmal nur bestimmte Zahlen bietet. Positive Erwartungen treten nur bei einer +2-Zählung auf, die nur in etwa 8% der Fälle auftritt. Um ehrlich zu sein, kann eine positive Zählung nur in etwa 18% der Zeit erwartet werden, in der Du spielst. Deshalb ist es wichtig, Deine Einsätze zu verbreiten, auch wenn Du eine laufende Zählung hältst und gemäß der Grundstrategie spielst.

Was ist der beste Einsatz?

Leute, die viel schlauer sind als Du und ich, haben festgestellt, dass ein Einsatz zwischen 1 und 5 Einheiten der beste Weg ist, um übermäßige Aufmerksamkeit des Casinos zu vermeiden. Nach dieser Rechnung solltest Du 1 Einheit für eine +1-Zählung, alle neutralen Zählungen und alle negativen Zählungen einsetzen. Eine +2-Zählung bedeutet 2 Einheiten, eine +3-Zählung bedeutet 3 Einheiten, eine +4-Zählung bedeutet 4 Einheiten und alles über +4 bedeutet, dass Du 5 Einheiten setzt. Wenn Du mehr als 5 Einheiten einsetzt, wird dies wahrscheinlich zu unerwünschter Casino-Hitze führen.

Mit diesem System und einer perfekten Blackjack-Strategie kannst Du eine positive Rendite von ca. 0,14% erwarten. Du wirst mit kleinen Gewinnen unter diesem System nicht reich, aber es wird ein Spiel mit negativen Erwartungen in ein positives verwandeln.

Größere Betting Spreads

Die einzige Möglichkeit, Deine Erwartung zu erhöhen, besteht darin, einen Einsatz von 1 bis 10 Einheiten zu setzen, der Dich mit Sicherheit irgendwann aus einem Casino werfen wird. Solange Du mit einer Streuung von 1 bis 10 Einheiten davonkommst, kannst Du mit einer Kante von etwa 0,57% oder dreieinhalb Mal mehr als mit einer Streuung von 1 bis 5 Einheiten spielen.

Seitdem die Casinos Regeln und Strategien eingeführt haben, um dem Kartenzählen entgegenzuwirken, sind die einfach zu schlagenden Blackjack-Tische verschwunden. Die Casinos führen jetzt zum Beispiel eine 6: 5-Blackjack-Auszahlungsregel ein, die das Spiel automatisch unrentabel macht, um die Karten zu zählen und einen Wetteinsatz zu entwickeln. Eine perfekte Blackjack-Strategie ist oft so gut wie Du es an den heutigen Blackjack-Tischen bekommen kannst, da selbst die aggressivste Zähl- und Wetteinsatzverteilung Dir nur einen Vorteil von 0,5% verschafft.

Betting Spread

Card counters operate under the (correct) assumption that even perfect blackjack strategy is a losing proposition. That’s because basic strategy gives no indication of the likelihood of a dealer or player bust. Basic strategy requires you to hedge your bets in certain playing situations, meaning you are just as likely to win as to lose.

Keeping a running count improves on basic blackjack strategy by indicating when you can deviate from that strategy and still have a decent chance of winning. If you know there are more small cards than large ones, you can safely take hits on those pesky 15 and 16 point hands and improve your chances of beating the dealer. You can use a running count to know when to increase your bet size to maximize your profits, and when to decrease your bets to protect yourself from potential losses.

These changes in the bet size are known as a “betting spread,” a tool used by counters to increase profits and decrease losses without drawing the attention of the casino. Ideally, you can make small changes to your bets without the casino figuring out that you’re a card counter and (politely) asking you to leave.

Betting Spreads and Positive Expectation

The name of the game in card counting is turning blackjack into a positive expectation game. Peter Griffin’s book “The Theory of Blackjack” worked out some numbers pertinent to card counters. Using standard Las Vegas rules and a basic High-Low card counting system, a player’s advantage with perfect strategy when the count is zero is -0.56%. According to Griffin, each increase by 1 of the running count improves the player’s advantage by +0.5%. Naturally, every decrease by 1 of the count reduces the player’s advantage by 0.5%.

Positive Count and Percentages

We know that, statistically, a standard Vegas game of blackjack will only offer certain counts some of the time. Positive expectation only happens with a +2 count, which will only happen about 8% of the time. Truth be told, a positive count can only be expected about 18% of the time you’re playing–that’s why it is important to spread your bets, even if you’re keeping a running count and playing according to basic strategy.

What’s the Best Bet Spread?

People much smarter than you and me have determined that a bet spread between 1 and 5 units is the best way to avoid undue attention from the casino. By this reckoning, you should bet 1 unit for a +1 count, all neutral counts, and all negative counts. A +2 count means 2 units, a +3 count means 3 units, a +4 count means 4 units, and anything over +4 means you bet 5 units. Going over 5 units is likely to attract unwanted casino heat.

Using this system and perfect blackjack strategy, you can expect a positive return of about 0.14%. You’re not going to get rich with small wins under this system, but it will turn a negative expectation game into a positive one.

Larger Bet Spreads

The only way to increase your expectation is to use a 1-10 unit bet spread, which is sure to get you kicked out of any casino eventually. Still, as long as you can get away with a 1-10 unit spread, you can play with an edge of about 0.57%, or about three and a half times greater than with a 1-5 unit spread.

Since casinos have implemented rules and strategies to counteract card counting, the easy to beat blackjack tables have disappeared. Casinos are now instituting a 6:5 blackjack payout rule, for instance, that automatically makes the game not worth the time it takes to count cards and develop a bet spread. Perfect blackjack strategy is often as good as you can get at today’s blackjack tables, since even the most aggressive counting and bet spreading gives you only about a .5% edge.

Related News